24. Ritzenseelauf

TRIbe Sportlerin wird erneut Saalfeldner Stadtmeisterin

Wer das Gebiet rund um den Ritzensee schon zum Trainieren genutzt hat kann sich vorstellen, der Ritzenseelauf lässt die Schenkel brennen! 

Zunächst liefen die Kinder auf den kürzeren Strecken. Betreut von Tobias Salzmann und Philipp Straub hatten alle TRIbe Kids sichtlich Freude am Bewerb und ließen anklingen nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen. 

 📷 Privat

Bei den Erwachsenen wurden die StadtmeisterInnen gesucht. Zum dritten Mal in Folge holte sich unsere Teamkollegin Sandra Huber den Titel: „Es war kalt, ich hatte aber dennoch gute Beine. Obwohl mein Fokus heuer auf Trail und Langstrecke liegt, konnte ich meine Siegeszeit vom Vorjahr toppen!“ Gemeinsam mit Werner Reichkendler, der ebenfalls Stadtmeister und Gesamt Dritter wurde, bereitet sich Sandra auf den Transalpine Run #TAR vor. Vom Weg dorthin berichtet das Paar regelmäßig auf ihrem Blog Bergfuß und Talfuß (Link nachstehend). 

Tobi war nicht nur als Unterstützer dabei, sondern lief im Hauptbewerb in die Top 10. „Ich lief die erste Runde etwas zu schnell, was ich dann büßen musste. Das Gesamtergebnis passt jedoch,“, zeigt er sich nach dem Rennen zufrieden, in dem er in seiner Altersklasse M-20 auf dem 3. Platz landete. 

Gerhard Gaube schnappte sich den 3. Rang der M-50. 

📷 Privat

Veröffentlicht in Laufen am 28.04.2019 13:39 Uhr. 0 KommentareKommentar abgeben

Vienna City Marathon 2019

Der für die österreichische Leichtathletik historische Vienna City Marathon war auch ein super Rennen für unsere TRIbe SportlerInnen!

Thomas Matousek und Birgit Jaritz nutzten das Wiener Lauffest für ihren ersten Wettkampf der Saison. 

“Aufgrund des starken Winters war ja Laufen nur bedingt möglich und wir waren mehr im Studio und auf der Piste”, erzählt Thomas und freut sich über das Ergebnis. Sein Ziel, den Halbmarathon unter 1:45 Stunden zu laufen, unterbot er deutlich und finishte in 1:42:55. Auch Birgit strahlte beim Zieleinlauf nach 2:03:12 und zeigte sich zufrieden mit ihrem Lauf.

Betreut wurden die Beiden von unserem Teamkollegen Horst Oberndorfer, den eine Verletzung zum Zuschauen zwang.

Maiara Good Berger nahm in Wien erneut die 42,2 km in Angriff. “Ich habe mir nicht viel vorgenommen, meine Vorbereitung war kurz und nicht so intensiv”, meinte sie einen Tag danach. “In der zweiten Hälfte bekam ich Hüftschmerzen und konnte nicht mehr wirklich laufen.” 
Die Brasilianerin kämpfte weiter, bewies Kopfstärke und überquerte nach 3:46:14 die Ziellinie. 

Jess W. lief in Berlin den Halbmarathon in 1:47:51.

Veröffentlicht in Laufen am 18.04.2019 9:05 Uhr. 0 KommentareKommentar abgeben

Spendenlauf in Saalfelden

Die Firma SIG Combibloc veranstaltete vergangenen Sonntag einen Spendenlauf zugunsten der ALS Forschung. Eine Gruppe TRIbe Sportlerinnen und Sportler war mit dabei!

 

Der Modus war einfach: eine gelaufene Runde auf der HiB-Laufbahn bedeutete 1 Euro für den guten Zweck, in der Zeit von 2,5 Stunden galt es also möglichst viele Bahnen zu ziehen. Die Kleinsten machten es vor und spulten zusammengerechnet fast 20 Runden ab, daran nahmen sich die Großen natürlich ein Vorbild. 

 

Philipp Straub und Tobias Salzmann hatten an diesem Tag großes vor, denn sie liefen die 2,5 Stunden ohne Pausen durch! Sie schafften 67 bzw. 65 Runden und damit die weitesten Distanzen des Tages. 

 

Die Veranstalter freuten sich über mehr als 200 Anmeldungen. Mit ihrer Hilfe kam eine Summe von gut 7.500 Euro zusammen! „Der Sport bringt d’Leit zom“ und was gibt es schöneres, wenn dabei noch Gutes getan wird? 



Veröffentlicht in Laufen am 24.09.2018 11:17 Uhr. 0 KommentareKommentar abgeben

45. BMW BERLIN-MARATHON

Für die weltbesten Läuferinnen und Läufer steht fest, wer Bestzeiten laufen will startet beim BMW Berlin-Marathon. Bei der diesjährigen Auflage wurde zum 11. Mal in der Geschichte des Rennens ein neuer Weltrekord aufgestellt. Eliud Kipchoge unterbot Kimetto’s bisherige Weltbestzeit um 1:18 Minuten und verbesserte den Weltrekord im Marathon auf 2:01:39. Beim Damenrennen gab es einen Streckenrekord: Gladys Cherono absolvierte die 42,2 km in 2:18:11. 

 

Die Zeiten lassen erahnen wie gut die Bedingungen am vergangenen Sonntag in Berlin waren. Der perfekte Tag für die Marathon-Premiere von Maiara Good Berger. Ihre Splitzeiten verraten, dass sie sich das Rennen gut einteilte – jede und jeder Marathoni kann nachvollziehen, wie schwierig das in Wahrheit ist!

Ihr gelaufener Schnitt bewegte sich immer ca. um die 5 min/km und wir dürfen ihr zum Finish in 3:39:28 gratulieren! 

Veröffentlicht in Laufen am 17.09.2018 10:32 Uhr. 0 KommentareKommentar abgeben

IRONKIDS und Iron Girl Zell am See

Auch der IRONKIDS Austria Bewerb im Rahmen des IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun litt unter dem Temperatursturz am Wettkampfwochenede.
 
Der Aquathlon musste kurzfristig zum Lauf umfunktioniert werden. Wie auf den Bildern zu sehen, tat das der Motivation unserer Youngsters keinen Abbruch! Der Teamspirit stand im Vordergrund und am Ende waren alle happy im Ziel.

 

Bei herbstlichem Wetter startete am Samstag der Iron Girl Run.
Maiara Good Berger bereitet sich derzeit auf einen Marathon vor und nutzte den 4,2 km langen Iron Girl Run durch Zell als schnelle Einheit. 
Chef-Anfeuerin Linda Moser stellte sich diesmal selber an die Startlinie. Beide Mädels finishten mit bravour!



Veröffentlicht in Laufen am 29.08.2018 10:04 Uhr. 0 KommentareKommentar abgeben

Weitere Einträge laden
Logoleiste_2019