Spendenlauf in Saalfelden

Die Firma SIG Combibloc veranstaltete vergangenen Sonntag einen Spendenlauf zugunsten der ALS Forschung. Eine Gruppe TRIbe Sportlerinnen und Sportler war mit dabei!

 

Der Modus war einfach: eine gelaufene Runde auf der HiB-Laufbahn bedeutete 1 Euro für den guten Zweck, in der Zeit von 2,5 Stunden galt es also möglichst viele Bahnen zu ziehen. Die Kleinsten machten es vor und spulten zusammengerechnet fast 20 Runden ab, daran nahmen sich die Großen natürlich ein Vorbild. 

 

Philipp Straub und Tobias Salzmann hatten an diesem Tag großes vor, denn sie liefen die 2,5 Stunden ohne Pausen durch! Sie schafften 67 bzw. 65 Runden und damit die weitesten Distanzen des Tages. 

 

Die Veranstalter freuten sich über mehr als 200 Anmeldungen. Mit ihrer Hilfe kam eine Summe von gut 7.500 Euro zusammen! „Der Sport bringt d’Leit zom“ und was gibt es schöneres, wenn dabei noch Gutes getan wird? 



Veröffentlicht in Laufen am 24.09.2018 11:17 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Logoleiste_2019