24. Ritzenseelauf

TRIbe Sportlerin wird erneut Saalfeldner Stadtmeisterin

Wer das Gebiet rund um den Ritzensee schon zum Trainieren genutzt hat kann sich vorstellen, der Ritzenseelauf lässt die Schenkel brennen! 

Zunächst liefen die Kinder auf den kürzeren Strecken. Betreut von Tobias Salzmann und Philipp Straub hatten alle TRIbe Kids sichtlich Freude am Bewerb und ließen anklingen nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen. 

 📷 Privat

Bei den Erwachsenen wurden die StadtmeisterInnen gesucht. Zum dritten Mal in Folge holte sich unsere Teamkollegin Sandra Huber den Titel: „Es war kalt, ich hatte aber dennoch gute Beine. Obwohl mein Fokus heuer auf Trail und Langstrecke liegt, konnte ich meine Siegeszeit vom Vorjahr toppen!“ Gemeinsam mit Werner Reichkendler, der ebenfalls Stadtmeister und Gesamt Dritter wurde, bereitet sich Sandra auf den Transalpine Run #TAR vor. Vom Weg dorthin berichtet das Paar regelmäßig auf ihrem Blog Bergfuß und Talfuß (Link nachstehend). 

Tobi war nicht nur als Unterstützer dabei, sondern lief im Hauptbewerb in die Top 10. „Ich lief die erste Runde etwas zu schnell, was ich dann büßen musste. Das Gesamtergebnis passt jedoch,“, zeigt er sich nach dem Rennen zufrieden, in dem er in seiner Altersklasse M-20 auf dem 3. Platz landete. 

Gerhard Gaube schnappte sich den 3. Rang der M-50. 

📷 Privat

Veröffentlicht in Laufen am 28.04.2019 13:39 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Logoleiste_2019