Vienna City Marathon 2019

Der für die österreichische Leichtathletik historische Vienna City Marathon war auch ein super Rennen für unsere TRIbe SportlerInnen!

Thomas Matousek und Birgit Jaritz nutzten das Wiener Lauffest für ihren ersten Wettkampf der Saison. 

“Aufgrund des starken Winters war ja Laufen nur bedingt möglich und wir waren mehr im Studio und auf der Piste”, erzählt Thomas und freut sich über das Ergebnis. Sein Ziel, den Halbmarathon unter 1:45 Stunden zu laufen, unterbot er deutlich und finishte in 1:42:55. Auch Birgit strahlte beim Zieleinlauf nach 2:03:12 und zeigte sich zufrieden mit ihrem Lauf.

Betreut wurden die Beiden von unserem Teamkollegen Horst Oberndorfer, den eine Verletzung zum Zuschauen zwang.

Maiara Good Berger nahm in Wien erneut die 42,2 km in Angriff. “Ich habe mir nicht viel vorgenommen, meine Vorbereitung war kurz und nicht so intensiv”, meinte sie einen Tag danach. “In der zweiten Hälfte bekam ich Hüftschmerzen und konnte nicht mehr wirklich laufen.” 
Die Brasilianerin kämpfte weiter, bewies Kopfstärke und überquerte nach 3:46:14 die Ziellinie. 

Jess W. lief in Berlin den Halbmarathon in 1:47:51.

Veröffentlicht in Laufen am 18.04.2019 9:05 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Logoleiste_2019