TRIMOTION Speed Team 

Auftakt zum heimischen Triathlon-Wochenende mit bestem StarterInnenfeld bisher

Was für ein Showdown am Ritzensee! Am Start des ausverkauften Speed Team Bewerbs stellten sich neben Kalibern wie Günther Matzinger und Sebastian Neef auch einige TRIbe sports Mitglieder auf. Drei Mal 200 m Schwimmen und drei Mal 1000 m Laufen standen für die Zweier-Gespanne am Programm.

So richtig wollte anfangs aber keiner ins Wasser: 15,7 Grad zeigte das Thermometer. “Nach der zweiten Runde ging’s dann langsam, nur meine Zehen waren wie gefroren!”, erzählt Markus Wimmer. Doch den SchwimmerInnen blieb nichts anderes übrig, denn die LäuferInnen standen bereits in der Übergabezone bereit. 

In gewohnter Manier mischte Tobias Salzmann beim Schwimmen vorne mit, bereits in der ersten Runde konnten sich die Besten absetzen. Er und sein Partner Joseph-Alexander Wergles ließen sich den zweiten Platz auch nicht mehr nehmen. 

Dahinter nahmen die Verfolger-Teams die Jagd auf. 
“Als ich Markus vor mir gesehen hab’, hab’ ich mich nur darauf konzentriert bis zum Absprung möglichst dicht an ihn heran zu laufen - all out!”, lacht Marion TriHuber. Tatsächlich konnte sich das “Dream Team”, bestehend aus Marion und Daniel Hölzl, den 7. Rang vor den “TRIbe sports Saalfelden-Masters” holen. Markus’ Kollege Mario Niederseer meinte nachher: “3.000 m können ganz schön hart sein. Muskulär kein Problem, aber die Lunge hat gebrannt!”

Einige nutzten das Rennen als Vorbereitung auf anstehende Rennen in Saalfelden und Linz. Seid also gespannt, was die TRIbe SportlerInnen dieses Wochenende noch leisten!

Veröffentlicht in Triathlon am 31.05.2019 22:58 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Logoleiste_2019