ÖM Sprint Klosterneuburg

Das Klosterneuburg Triathlon - Multisportfestival machte bereits vor den Rennen Schlagzeilen - denn wie bei uns hatte vergangene Woche auch dort das kühle Wetter Einzug gehalten. Es war die Rede von 11,3 bis 13 Grad kaltem Wasser, abgesagten Rennen und verkürzten Schwimmstrecken.

Tobias Salzmann stellte sich dem stark besetzten Feld der Österreichischen Meisterschaften im Sprint (750 m/ 20 km/ 5 km). Fehlende Stunden am Renner verhinderten eine Top-Platzierung, erzählt der Saalfeldner: “Schwimmen war super, das Radfahren nicht wirklich, weil mir einfach ein paar Kilometer am Rad fehlen. Das hab ich auch auf der ersten Laufrunde noch gemerkt. Die Zweite war dann aber flott!” Tobi merkt an, dass das nicht seine beste Leistung gewesen sei. Er sei aber dennoch “eigentlich zufrieden”. 

Wir sagen: gut gekämpft, auch die Besten erwischen mal einen gebrauchten Tag. 


Veröffentlicht in Triathlon am 20.05.2019 18:55 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Logoleiste_2019